Rückblick 2016 - Kindertagestätte Sankt Ansgar Bremerhaven

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktionen > Jan. - Dez.
Herzliche Gratulation zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Bereits am 1. August konnte Frau Dubiel auf ihr 25-jähriges Dienstjubiläum zurückblicken. Zu diesem besonderen Anlass werden wir am 25. August zu einer feierlichen Runde zusammen kommen.
Vom 01. August 1991 bis zum 31. Dezember 2011 war Frau Dubiel als Kinderpflegerin in unserer Kindertagesstätte angestellt und arbeitete viele Jahre engagiert mit unserem Kita-Team zusammen. Mit der Eröffnung unserer Kinderkrippe, im Januar 2012, wechselte sie in den Krippenbereich. Hier hat sie sich nochmal erfolgreich neuorientiert und die Herausforderung, in der Betreuung und Förderung unserer Kleinsten, angenommen.
Zu diesem besonderen Anlass gratulieren wir Frau Dubiel besonders herzlich und bedanken uns für ihre gute Zusammenarbeit und ihr Engagement.

Für das Team unserer Kindertagesstätte und Kinderkrippe
Leonore Fahlbusch
 
R ÜC K B L I C K der Kindertagesstätte

Viel Freude und gute Erfahrungen verbinden wir mit den gegenseitigen Besuchen zwischen den Kindern der „Wohnung Sonnenblume“ und unseren Kita-Kindern. Nach dem ersten Treffen, das bereits in der Adventszeit in den Räumlichkeiten der „Wohnung Sonnenblume“ stattgefunden hatte, wurden die nächsten Besuche zum gegenseitigen Kennenlernen bei uns geplant.  Da Kinder grundsätzlich kontaktfreudig sind und sich in diesem Alter vorbehaltlos auf neue Situationen einlassen können, gab es keine Barrieren zu überwinden. Kinder finden ihre eigenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und so blieben kulturelle Unterschiede im positiven Sinne unbeachtet. Viel Spaß hatten wir auch bei einem Bewegungsparcours, den wir in der Turnhalle unserer Sankt-Ansgar-Schule aufgebaut hatten. Außerdem konnten wir bei schönem Wetter den Schulhof zum Spielen mit einbeziehen. Mit großer Freude überreichten unsere Kita-Kinder bei diesem Treffen eine Spende an die Kinder der Wohnung Sonnenblume“ und Frau Treschok (Betreuerin).  Mit dem Erlös von unserem Osterbasar  soll eine Freizeitaktivität unterstütz werden. Außerdem wurden die Kinder zum Fronleichnamsfest eingeladen. Mit ihren Betreuern kamen 8 Kinder, die sichtlich viel Spaß beim Spielen hatten. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Den Kontakt möchten wir nun im neuen Kita-Jahr gerne vertiefen. Falls Sie sich über die „Wohnung Sonnenblume“ informieren möchten, finden Sie die den Kontakt unter www.sonnenblume-bremerhaven.de.
 


Besuch der Kita Kinder in der
"Wohnung Sonnenblume"
 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü